Womos fahren gegen Krebs !

Der Anfang ist gemacht.

Das neue Logo für das Projekt “Womos fahren gegen Krebs” ist ausgeschrieben.

Ein schöner 81er Hymer Oldtimer für die geplante Informationstour steht auch bereits zur Verfügung.

Warum diese Tour ?

Ähnlich wie bei unserem Projekt Benefiz-Biker ist es bei den Wohnmobilfahrern so, dass diese teilweise selbst eine Krebserkrankung haben und oder Krebsfälle, auch Todesfälle, aus der eigenen Familie oder dem engeren Umfeld kennen.

Und ältere Wohnmobilfahrer haben auch alle möglichen Altersbeschwerden. Und wir haben auf unseren eigenen Stopps auf Womo-Plätzen schon über 80 jährige mit wunderschönen, teilweise auch älteren Oldtimern getroffen, die alle denkbaren Krankheiten mit “on Tour” hatten. Auch Rollatoren waren teilweise an Bord.

Ein Wohnmobil kostet im Durchschnitt 65000 EURO, das Durchschnittsalter der Käufer liegt bei 53 Jahren, einem Käuferpaar in dieser Altersgruppe muss man nichts mehr von Krebserkrankungen, egal ob Prostatakrebs beim Mann oder Bruskrebs bei der Frau, erzählen.

Das wissen die alles schon.

Unsere Gastgeber mit Herz stellen uns oftmals auch deshalb ihre Ferienobjekte für unsere Krebspatienten zur Verfügung.

Bei den Wohnmobilen gehen wir einen anderen Weg:

Wohnmobile sind oft Privatsache, sind liebevoll individuell eingerichtet und werden nur privat genutzt.

Die Besitzer / Fahrer sollen uns unterstützen, indem sie unser Vereinslogo auf die Heckseite kleben und so auf Ihren Touren für unser Projekt werben.

Wer möchte kann zusätzlich zum Vereinsbeitrag von 25 EURO im Jahr auch gerne 1 Cent je gefahrenem KM als Spende an den Verein zahlen, die so eingehenden Gelder werden von uns zur Finanzierung des Vereinsprojektes eingesetzt.

Jetzt werden Mitfahrer, Unterstützer und Sponsoren gesucht.

Für März 2022 planen wir erste Gruppentreffen in Norddeutschland (Harlesiel) und Süddeutschland (Grossraum Mannheim)

Die Projektbeschreibung und weitere Infos können unter auszeit2019@gmx.de angefordert werden.

Auf dieser Facebook – Seite können sich Mitfahrer, Unterstützer und Sponsoren eintragen.

www.facebook.com/womosfahrengegenkrebs

Der erste Lieferant liefert diese Woche die ersten Aufkleber aus.

Wir haben für den ersten Druck die Mittelgrösse 30 cm x 30 cm ausgewählt.

Der Aufkleber kostet in dieser Grösse 5 EURO zuz.Versandkosten.

Auch die ersten Tshirts werden ausgeliefert.

Auch die ersten Kapuzenpullis werden ausgeliefert.

Preise dafür müssen wir noch kalkulieren.

Bestellungen werden unter auszeit2019@gmx.de entgegen genommen.

 

 

 

 

Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zehn + drei =