UNSER GLÜCKSRAD DREHTE SICH WIEDER

Gestern hatten wir Standdienst an unserem Infostand am Sportplatz in Carolinensiel.
Wir hatten wieder unser Glücksrad dabei, für unser Ratespiel Baujahrraten hatte uns Heini Peters aus Wittmund einen DKW Oldtimer Typ F 12 Baujahr 1965 zur Verfügung gestellt.
Auf dem Fußballplatz kickten die Kicker der Traditionself von Werder Bremen gegen die Mannen von Carolinensiel. Die Organisatoren hatten für das Benefiz-Spiel verschiedene Gegnerteams besorgt, die eingewechselt wurden.
Im Vorfeld waren 1000 Eintrittskarten verkauft worden, vorwiegend in der näheren Umgebung, aber auch bis Wilhelmshaven und Leer.
Wir standen mit unserem Stand auf der Zuwegung zum Sportplatz, neben uns hatte das Kinder und Jugendhospiz von Wilhemshafen den Stand aufgebaut.
Die Zuschauer mussten auf dem Weg zum Sportplatz an uns vorbeigehen.
Wir drehten für die Kinder unser Glücksrad und machten mit den Männern unser Ratespiel mit dem DKW Oldtimer.
Dabei kamen wieder viele Gespräche über Krebserkrankungen zustande.
Einmal kam ein Mann zu uns an den Stand, der wollte weder das Glücksrad drehen noch am Ratespiel teilnehmen.
Der steckte einfach 10 Euro in unsere Dose und sagte dazu nur:
Respekt ! Das ist schon wahnsinnig gut was ihr mit dem Verein macht.
Es stellte sich heraus, daß er auch Dauercamper auf unserem Campingplatz war  und unsere Gäste dort kennengelernt hatte.
So etwas erfüllt uns dann doch zugegebenermaßen mit Freude und Stolz !
Am Ende der Veranstaltung hatte Kugelblitz Toni Ailton 2 Tore geschossen und die Traditionself von Werder Bremen hatte gewonnen. Die Dorfgemeinschaft Carolinensiel hatte Hunderte Bratwürste verkauft und neben dem Bierstand stapelten sich die leeren Bierfässer.
Wir konnten uns über einen Gesamterlös von 135 EURO freuen, von dem ca 40 Euro für die vorher gekauften Gewinne abzuziehen sind.
Geholfen hatte uns ca 2 Stunden bis zum Spielbeginn der 17 jaehrige Valentin aus Brühl, der bekam eigentlich 10 Euro Aufwandsentschaedigung je Stunde, davon steckte er dann zu unserer Überraschung 10 Euro in unsere Sammeldose !!!!
Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.