Singen gegen Krebs

Singen im Chor stärkt das Immunsystem

Krebspatienten profitieren von immunstärkender und stresssenkender Wirkung des Singens

Heilsame Kraft der Musik: Das gemeinsame Singen im Chor stärkt das Immunsystem von Krebspatienten, wie ein Experiment belegt. Das Singen fördert ihre Abwehrkräfte gegen die Krankheit und erhöht die Toleranz gegenüber der Therapie. Schon nach einer Stunde des Singens nimmt der Pegel der Stresshormone ab und der Anteil der positiv wirkender Immun-Botenstoffe steigt an, wie die Forscher berichten.
Quelle / Volltext: 
Deshalb freut es uns auch, dass wir die Noten zu unserem Opa Hans Song jetzt als Chorfassung anbieten können.
Mehr als 20 000 Chöre in Deutschland bestehen überwiegend aus Senioren, die alle das Problem Krebs kennen.
Und das in unserem Opa Hans Song besungene Opa- Enkelkind Verhältnis kommt so Hundertausendfach in Deutschland vor.
Chöre, die unsere Chorfassung in ihr Repertoire aufnehmen möchten können das per Mail bei uns anfordern.
Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.