Pressemeldung für Kliniken

Krebspatienten eine Auszeit bieten
Das Klinikum unterstützt Spendenprojekt
„Auszeit für die Seele“ heißt ein bundesweites Projekt, das auch von unserer Klinik unterstützt wird. Dabei werden Ferienwohnungen an Krebspatienten vermittelt. Die freien Unterkünfte werden von Vermietern in ganz Deutschland, von der Nord- und Ostsee bis nach Bayern kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die Diagnose Krebs stellt das Leben der Betroffenen auf den Kopf. Zu der Angst um die eigene Gesundheit kommen oftmals auch finanzielle Sorgen hinzu. „Doch zum Gesundwerden braucht es auch eine Auszeit. Deshalb unterstützen wir dieses Projekt gerne“, erläutert der Kliniksprecher. Er weist darauf hin, dass derzeit noch rund 100 freie Unterkünfte – speziell in der Nachsaison – verfügbar sind. Interessierte können sich direkt beim Verein „Auszeit für die Seele“ unter Telefon 04464 8699473 oder per Mail unter vorstand@auszeitseele.de melden.
Weitere Informationen gibt es auch unter www.auszeitseele.de im Internet.

This article has 3 Comments

1. Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab Sie scho mehrmals per mail Angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten ?
    Meine Frage ist was man als Krebkranker mit Lungenkrebs und Pflegestufe 4
    machen muss um einen Anspruch für ein Ferienhaus oder Urlaub ,machen muß

Mit freundlichen gruß
    Torsten Pfeif

1. Ihre Anmeldung:
        Sie haben sich gründlich in unser Projekt eingelesen und möchten eine Ferienwoche beantragen.
        Sie melden sich dazu bei uns schriftlich unter auszeit2019@gmx.de an und melden uns den Zeitpunkt, zu dem sie reisen möchten und reisen können. Sie geben uns auch ihr Reiseziel an.
        Wir suchen passende Objekte für Sie heraus und teilen Ihnen diese mit. Wir senden Ihnen unsere Antragsunterlagen per Mail, sie füllen diese aus und senden uns diese mit den von uns angeforderten Nachweisen zurück.Sie sind selbstverständlich reisefähig und haben das OK des Arztes.
        Und selbstverständlich haben Sie auch eine Haftpflichtversicherung.