Online Selbsthilfe / Hybridveranstaltungen

Wenn Du, wie wir übrigens auch, an Krebs erkrankt bist, du völlig aus der Bahn geworfen wurdest, aber trotzdem stark und mit Zuversicht kämpfst, dann bist Du hier genau richtig. Wir wollen informieren, helfen und uns gegenseitig Mut geben. Wir wollen offen sein und über unsere Probleme und Ängste sprechen, trotzdem wollen wir nicht die Hoffnung verlieren, sondern dem Krebs die Stirn bieten.

Dazu treffen wir uns einmal im Monat vor Ort um 17.30 Uhr in den Räumen des Paritätischen in Aurich.
Die Veranstaltung wird als Hybridveranstaltung mit der Software Zoom angeboten, Du kannst Dich somit auch vom heimischen PC zuschalten.

Wir freuen uns auf Euch und über eine vorherige Anmeldung unter vorstand@auszeitseele.de

In unserer Facebook Gruppe Facebooker mit Krebs tauschen sich über 1500 Mitglieder aus.
Beachtet hier auch bitte die einzelnen Chat Angebote
https://www.facebook.com/groups/2130548977052960

In unserer Facebook Gruppe Chemotherapie tauschen sich über 1350 Mitglieder aus.
https://www.facebook.com/groups/krebs

In unserer Facebook Gruppe Kopf Krebs – Nein Danke geht es um den Kopf, um Meningeome und Gliobastome
https://www.facebook.com/groups/1058723645113445

Wir möchten dich auch über unsere Selbsthilfe hinaus unterstützen.
Wir weisen auf unseren Seiten daher auch auf andere gute Angebote hin.
Z.B.auf die Onkolotsen oder auch auf die Brustkrebsschwestern oder auch auf Informationsveranstaltungstermine der grossen Krebshilfeorganisationen.

Zertifizierte Onkolotsen begleiten dich auf deinem Weg durch die Erkrankung. Da Onkolotsen noch nicht von der Krankenkasse bezahlt werden, übernehmen wir dies für euch.

„Onkolotsen sind zuverlässige Ansprechpartner und eine Orientierungshilfe für onkologische PatientInnen und deren Familienangehörige/Zugehörige. Sie begleiten dich kurz- oder längerfristig. So wie es für dich hilfreich ist, denn jeder Krankheitsverlauf und die dazu gehörigen Fragen sind ganz individuell zu betrachten. Neben sachlichen Informationen über PatientInnenrechte und behutsamen Lotsen durch das komplexe Gesundheitssystem, möchten wir dir zur Seite stehen bei der Bewältigung und Verarbeitung deiner Krebserkrankung und Planung von neuen Lebensentwürfen.“

https://www.onkolotse.de Mit einer Liste der Onkolotsen in Deutschland

Zum Beispiel auf die Onkolotsin www.ulrike-filippig.de

Darüber hinaus findest du weitere Onkolotsen in Schleswig-Holstein, Hamburg, NRW und Bayern:

Kiel: Frau I. Schwenger; Email: i.schwenger@t-online.de

Neumünster: Frau J. Attrot; Email: jutta37@hotmail.com

Hamburg/Norderstedt: Herr N. Kisselbach Email: nikoda@gmx.de

Bad Segeberg: Frau A. Preuße; Email: info@die-muschel-ev.de

Ahrensburg : Frau B. Beer; Email: baerbel.beer@web.de

Gevelsberg/NRW: Frau Chr. Düllmann; Email: duellmann@onkolotse-en.de

Coburg/Bayern Frau S. Fechner: Email: susanne.fechner@avisomed.de

Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × 2 =