Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumEvents: Eventideenwww.Benefiz-Biker.de
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

www.Benefiz-Biker.de

Biker fahren seit 2018 bundesweit kleine und grosse Benefiz-Biker-Touren zur Unterstützung des Vereinszwecks.

Die letzte grosse Tour hat 2019 mit knapp 100 Maschinen als behördlich angemeldete Demo-Tour zum Thema Armut und Krebs stattgefunden. Bei 20 EURO Startspende je Maschine bringt so ein Event auch Geld in die Vereinskassen, mit dem dann wieder die immer anfallenden Nebenkosten der kostenlosen Ferienwochen wie Kurtaxe oder die Endreinigungsgebühr finanziert werden können.

Für 2020 hatten wir bundesweit unsere Demotouren geplant, in Hamburg z.B. für den 13.6.2020 mit Unterstützung der Biker Union.....

Oder auch die von unserem Heini aus Münster geplante Tour von der Uniklinik Münster zur Uniklinik Essen

....aber dann kam Corona !

Alle unsere Touren und Demotouren mussten deshalb abgesagt werden.

Kleinere Touren fanden trotz Corona statt. So fuhren z.B. die Bikerfreunde von "Pilgern mit PS" mit 40 Maschinen im Sommer am 27.6.2020 eine Tour ab Möhnesee nach Hessen, anlässlich dieser Tour spendeten sie uns 270 Euro.

Bundesweit wollen und sollen sich Biker für uns und unseren Vereinszweck engagieren.

Gefahren werden kann in kleinen Gruppen trotz Corona, solange wie es keine Fahrverbote gibt.

Biker, die sich als Tourenguides bei ins engagieren möchten werden um Kontaktaufnahme gebeten.