Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückblick Demo Tour Fulda 2019

Benefiz-Biker fahren bundesweit für Krebspatienten

Der Verein Auszeit für die Seele e.V. vermittelt von Vermietern gespendete Ferienunterkünfte an mittellose Krebspatienten.

Zur Finanzierung der entstehenden Nebenkosten wie Kurtaxe oder Endreinigungskosten wurde das Projekt Benefiz-Biker gestartet.

Bundesweit fahren Biker/innen, aber auch Quads und Trikes, Touren zur Unterstützung des Projektes. Die Teilnehmer zahlen dabei je 20 Euro Startspende je Fahrzeug für den guten Zweck.
In 2019 wurde die teilnehmerstärkste Tour als behördlich angemeldete Demo-Tour zum Thema Armut und Krebs mit ca 100 Teilnehmern in Fulda gefahren.
Martina Baumann hatte diese Tour zusammen mit den Freunden vom Stammtisch Fulda der Biker - Union organisiert. Sie hatten gemeinsam für einen perfekten Ablauf gesorgt.
Um 10 Uhr sollte es offiziell mit der Kundgebung losgehen.
Um 9.15 Uhr trafen die ersten Maschinen ein. Auch 3 Triker wollten mitfahren. Einige Biker hatten 100 km Anfahrt in Kauf genommen, um diese Tour mitzufahren. Christian Rykjard war sogar extra aus der Schweiz angereist, um diese Tour mitzufahren.
Gegen 10 Uhr waren dann alle Teilnehmer vor Ort und reihten sich auf dem Marktplatz auf.
Nach einer kurzen Ansprache des Vereinsvorstandes und kurzen Hinweisen des Tourenguides ging es los.
Unter Führung eines Polizeifahrzeugs; die Polizei war gleich mit 3 Fahrzeugen dabei, ging es stadtauswärts.
Martina Baumanns Arbeitgeber, die Neue Rhön Klinik, hatte zur ersten Pause für ausreichend Kaffee und Blechkuchen gesorgt. Auch die Toilettenanlagen konnten von den Bikern genutzt werden. Nach einer tollen Tour durch die Höhen und Tiefen der Rhön ging es wieder zurück nach Fulda.

Der Verein freute sich über einen Spendenbetrag von ca 2000 Euro, die Teilnehmer freuten sich über die schöne Tour.
Durch die begleitende Berichterstattung in den Medien erreichen den Verein Nachfragen von Vermietern wie von Patienten, so daß diese Tour als grosser Erfolg bezeichnet werden kann.
Die Organisatoren wollen diese Tour auf jeden Fall wiederholen.
Viedeolink:https://www.facebook.com/BenefizBiker/videos/937007549977362/

Leider mussten wir ja 2020 unsere geplanten Touren aufgrund der Corona Pandemie absagen.

Das bedeutet natürlich auch entsprechende Einnahmeverluste für den Verein.

Als Ersatzaktion starten wir gerade eine bundesweite XXL-Feuerwehr-Challenge, bei der wir mit minimalem Personalaufwand sozusagen coronagerecht Touren fahren.

Der Verein hat eine neue Internetseite, die unter http://www.auszeitseele.de zu erreichen ist.

Schon über 1500 Nutzer nutzen unsere Gruppe “Facebooker mit Krebs”

Weitere ca 1200 Nutzer nutzen unsere Gruppe “Chemotherapie”

Hier geht es zu den Gruppen:  http://www.facebook.com/groups/2130548977052960

https://www.facebook.com/groups/krebs

In Vorbereitung ist die Gruppe Kopf-Krebs Nein Danke !

Uebergangsweise verweisen wir auf die Gruppe

www.facebook.com/groups/209785134277305