Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Opa Hans Song "Chorfassung"

Es ist geschafft !

Seit einigen Tagen liegt uns die dreistimmige Chorfassung des Opa Hans Songs vor.

Der Song handelt ja inhaltlich von einem Senior, eben von Opa Hans, der an Krebs erkrankt ist und noch nicht sterben will, weil er seinen Enkel noch aufwachsen sehen will.

Und das ist ein Familienverhältnis, das so in dieser Form in Hundettausenden Familien in Deutschland vorkommt.

Der Song wird von uns den deutschen Chören zur Verfügung gestellt.

Warum Singen gesund ist:

Singen im Chor stärkt das Immunsystem

Krebspatienten profitieren von immunstärkender und stresssenkender Wirkung des Singens

Heilsame Kraft der Musik: Das gemeinsame Singen im Chor stärkt das Immunsystem von Krebspatienten, wie ein Experiment belegt. Das Singen fördert ihre Abwehrkräfte gegen die Krankheit und erhöht die Toleranz gegenüber der Therapie. Schon nach einer Stunde des Singens nimmt der Pegel der Stresshormone ab und der Anteil der positiv wirkender Immun-Botenstoffe steigt an, wie die Forscher berichten.
Quelle / Volltext: