Was ist dein Traum vom Leben, Abenteuer oder Sofa?

Die Diagnose Krebs ist erbarmungslos und haut jeden vom Stuhl. Ein Moment, der alles verändert und das Leben auf den Kopf stellt.

Junge Erwachsene wollen aktiv und selbstbestimmt leben. Doch auch nach einer erfolgreichen Therapie, will der Wiedereinstieg oft einfach nicht gelingen. Zu groß die Ängste um die eigene Gesundheit, das Selbstvertrauen ist im Keller und von allen Seiten wird man umsorgt und in Watte gepackt – bloß kein Risiko, bloß keinen Spaß. Aber das Leben nach dem Krebs tickt anders, wir ticken anders und wollen nicht mehr warten, sondern heute das Abenteuer Leben erleben.

Segelrebellen segeln und rebellieren dabei gegen die vermeintlichen Einschränkungen. Raus auf“s Meer und aktiv sein, statt nur auf Besserung zu warten. Unsere Törns motivieren und inspirieren junge Krebspatienten, um den (alltäglichen) Herausforderungen nach/durch den Krebs wieder gewachsen zu sein.

www.segelrebellen.com

Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zehn + zwei =